Ein neuer Weg, Arbeit zu leben
Pemsa Group möchte die Möglichkeiten für Personaladministration und die individuelle berufliche Laufbahn neu denken.
Wir nehmen die neusten Marktentwicklungen auf, damit Sie sich in Ruhe auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Flexible, innovative Lösungen
Pemsa Group bietet ihren Partnern mit verschiedenen Marken massgeschneiderte Lösungen. Wir sind flexibel, reaktionsschnell und setzen auf langfristige, tragfähige Beziehungen, damit unsere Kunden effizient arbeiten können.
Ein vielseitiges Angebot
Pemsa Group verbindet die Kompetenzen verschiedener Agenturen und jahrzehntelange Erfahrung in der Rekrutierung von qualifiziertem Personal.
Zahlreiche Kompetenzen unter einem Dach vereinfachen die Organisation Ihres Unternehmens.
Wir sind für Sie da – ganz in Ihrer Nähe
Einen Mehrwert für Kunden und Mitarbeitende aus der Region schaffen: Pemsa Group möchte den Alltag von Unternehmen vereinfachen und Talenten Entfaltungsmöglichkeiten in passenden Branchen bieten.
Unser Marken
DIE VERPFLICHTUNG DER PEMSA-GRUPPE
Pemsa Group ist:
- Ein landesweites Agenturnetzwerk aus verschiedenen Marken für Personalverleih, Rekrutierung und Unternehmensdienstleistungen (Personaladministration im Trägermodell, , Fakturierung, Bereitstellung von Personal usw.)
- Engagierte Fachleute mit offenem Ohr für Ihre Personalanliegen in den Bereichen Bau, Gebäude, Schreinerei, Administration, Logistik, Banken und Gesundheitswesen
- Zeitgemässe Prozesse, die den Alltag von Mitarbeitenden und Kunden mit flexiblen und innovativen Lösungen vereinfachen – kurz gesagt, ein Team, das die neusten Marktentwicklungen aufnimmt, um Ihnen neue Wege der Personalorganisation zu bieten
- Eine kundennahe, effiziente und personalisierte Beratung, die Ihnen die Türen zu einem vielfältigen, hochwertigen Angebot öffnet
- Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit als Werte, ein Ansatz mit fortschrittlichen Sozialleistungen und überdurchschnittlich attraktiven Rahmenbedingungen, um die persönliche Entwicklung der Mitarbeitenden und die Integrität der Unternehmen zu fördern
Vision ESG
Unsere ESG-Vision drückt sich durch ein Engagement für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Zukunft aus. Die ESG-Charta verkörpert diese Entschlossenheit durch drei zentrale Achsen:
- Umweltschutz:Engagement zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks durch umweltbewusste Praktiken.
- Soziale Verantwortung:Schaffung eines fairen und inklusiven Arbeitsumfelds, mit einem positiven Beitrag zur Gesellschaft.
- Transparente Governance:Einhaltung von ethischen und transparenten Governance-Prinzipien, die eine integre Unternehmensführung gewährleisten.
Erfahren Sie mehr über unser Engagement und unsere Maßnahmen in
Ein Zertifiziertes Great Place to Work® Unternehmen
Seit 2022 sind wir stolz darauf, als Great Place To Work® zertifiziert zu sein, eine Anerkennung, die unser Engagement widerspiegelt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder entfalten kann. Diese Zertifizierung basiert auf der positiven Bewertung unserer Mitarbeiter, von denen 83 % bestätigen, dass unser Unternehmen ein Ort ist, an dem man gerne arbeitet, und einer bemerkenswerten Teilnahmequote von 85 %.
Diese Auszeichnung spiegelt unser Engagement wider, eine Unternehmenskultur zu pflegen, die auf Authentizität, Menschlichkeit und Innovation basiert. Wir sind fest davon überzeugt, dass das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter entscheidend für unseren kollektiven Erfolg ist, und setzen uns weiterhin dafür ein, diese wertvolle Zertifizierung zu erhalten.
Erfahren Sie mehr über unsere
Unser Team
Geschäftsführung
Unser Generaldirektor Eric Gerini gab der Zeitschrift Batimag ein Interview. Als das Unternehmen noch Placement d’électricien Marchon SA hiess, war Eric Gerini der allererste Temporäre. 1992 übernahm er die Leitung des Unternehmens und wurde Geschäftspartner des Gründers Bernard Marchon, welcher das Unternehmen 2007 verliess.
Wir garantieren Ihnen:
– ein offenes Ohr und umfassendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse
– Personal, das Ihre Anforderungen erfüllt
– proaktive Beratung und massgeschneiderte Lösungen
Ursprünglich ein Marketing-Absolvent, wandte sich Houda bald den Zahlen und dem Management zu. Als diplomierte Expertin für Finanzen und Controlling, mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen und Management, kam Houda zu PEMSA, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und um Ihr Wissen und ihre Erfahrung zu Gunsten der Gruppe zu nützen.
Zielstrebig und aufmerksam freut sich Houda auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Abteilung HR und ESG
Nach ihrem geisteswissenschaftlichen Studium stieg Laure Beauvais bald in den Dienstleistungs- und Personalsektor ein. 2010 stiess Laure zur HR-Abteilung unserer Lausanner Agentur und erwarb ein Diplom als Personalassistentin. Anschliessend arbeitete sie im Support Service Team, wo sie für Schulungen und die Umsetzung des IKS zuständig war.
Da sie mit einer Vielzahl von Aufgaben vertraut war und ihr die HR-Arbeit gefiel, wurde sie Direktionsassistentin und übernahm schliesslich die Gesamtverantwortung für den HR-Bereich von Pemsa Group.
Laure schätzt es, dass sie einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Handlungsspielraum hat. Zudem ermöglicht ihr Pemsa, sich stetig weiterzuentwickeln und ihre Kompetenzen zum Tragen zu bringen.
Abteilung Ausbildung und Sicherheit
- Ein offenes Ohr und ein Verständnis für Ihre Bedürfnisse
- Proaktive Betreuung und maßgeschneiderte Lösungen
Buchhaltungsteam
Ursprünglich ein Marketing-Absolvent, wandte sich Houda bald den Zahlen und dem Management zu. Als diplomierte Expertin für Finanzen und Controlling, mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen und Management, kam Houda zu PEMSA, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und um Ihr Wissen und ihre Erfahrung zu Gunsten der Gruppe zu nützen.
Zielstrebig und aufmerksam freut sich Houda auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Wir garantieren Ihnen:
– ein offenes Ohr und umfassendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse
– Personal, das Ihre Anforderungen erfüllt
– proaktive Beratung und massgeschneiderte Lösungen
Verwaltungsteam
Wir garantieren Ihnen:
– ein offenes Ohr und umfassendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse
– Personal, das Ihre Anforderungen erfüllt
– proaktive Beratung und massgeschneiderte Lösungen
Nach einer Lehre als kaufmännische Angestellte in einem Pflegeheim war Jessica Cantatore einige Jahre in einer Pflegeeinrichtung tätig. Danach fing sie bei Assisteo an. Jessicas Aufgabenbereich umfasste den Empfang, die Fakturierung und die Buchhaltung. Ausserdem konnte sie ihre Erfahrungen aus den Pflegeheimen bei der Platzierung von Mitarbeitenden bei Kunden einbringen.
Nach der Übernahme von Assisteo wechselte Jessica zum Verwaltungssitz von Pemsa, wo sie seither Leiterin Administration für Assisteo sowie den Pemsa-Standort Freiburg ist.
Jessica schätzt ihr Team sehr, ebenso die Entwicklung ihres Aufgabenbereichs und den Kontakt zu den verschiedenen Partnern und Mitarbeitenden. Dank der Erfahrung, die Jessica bei Assisteo gesammelt hat, kennt sie den Gesundheitsbereich und seine Anforderungen. Somit kann sie die Anliegen unserer Mitarbeitenden und Kunden effizient und professionell bearbeiten.
Wir garantieren Ihnen:
– ein offenes Ohr und umfassendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse
– Personal, das Ihre Anforderungen erfüllt
– proaktive Beratung und massgeschneiderte Lösungen
Wir garantieren Ihnen:
– ein offenes Ohr und umfassendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse
– Personal, das Ihre Anforderungen erfüllt
– proaktive Beratung und massgeschneiderte Lösungen
Informatik und Technologie Abteilung
Yann begann seine IT-Karriere 2001 als Hardware-Supporter für verschiedene Großkunden im Genfer Raum und durchlief verschiedene Sektoren: Banken, Medizin, Pharmazie mit einem kurzen Ausflug in die Welt des Web und des E-Mailings.
Mit einem beachtlichen Gepäck als Support-Spezialist ist Yann seit 2018 bei der Pemsa Group. Seine vielfältigen Aufgaben umfassen den Benutzersupport, die Betreuung von Digitalisierungsprojekten sowie die Wartung des IT-Parks und der Serverinfrastruktur.
Er schätzt diese Vielfalt an Aufgaben besonders, da jeder Tag eine Reihe von Überraschungen bereithält. Außerdem fordern zahlreiche Digitalisierungsprojekte Yanns Aufmerksamkeit, bei denen er neue Software kennenlernt und Vorschläge zur Verbesserung des Nutzererlebnisses einbringen kann.
Yann berichtet auch, dass die Atmosphäre in der Gruppe freundlich ist und es Spaß macht, in einem Geist der gegenseitigen Unterstützung zu arbeiten.